Branchenbuch Bremen

Dipl.-Psych. Psychologische Psychotherapeutin Christa Schulte  


Straße / Nr.: Hastedter Heerstr. 33
PLZ / Ort: 28207 BREMEN
Stadtteil: Gartenstadt Vahr
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0421 704857
Fax:
URL: http://www.christaschulte.de

Kurzprofil




Seit 20 Jahren bin ich als selbstständige Psychotherapeutin tätig. Dabei habe ich mich auf die Bereiche Sexualberatung/-therapie, Paar-/Beziehungs-Beratung und Einzeltherapie sowie auf Vorträge und Kurse zum Themenbereich Sexualität und Paardynamik konzentriert.

Das Fundament meiner Arbeit ist das Methodeninventar der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie. Zusätzliche Methoden und Techniken kommen aus der integrativen Gestalttherapie, der Atem-, Bewegungs- und Tanztherapie, Hypnose sowie verschiedenen klopftherapeutischen (PEP und EFT), hypnotherapeuthischen und Entspannungsverfahren. Dazu kommen Verfahren aus der Traumatherapie wie PITT (Psychoimaginative Traumatherapie) und EMDR (Eye Movement desensitisation and reprocessing).

Stichwörter, Firmentätigkeit




Psychotherapeut