Branchenbuch Bremen

Faserinstitut Bremen e.V.  


Straße / Nr.: Am Biologischen Garten 2
PLZ / Ort: 28359 BREMEN
Stadtteil: Altstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0421/21858700
Fax: 0421/21858710
URL: https://www.faserinstitut.de/
USt-Id.-Nr.: DE-114440185

Kurzprofil




Das Faserinstitut hat seine Kompetenzen in fünf organisatorischen Einheiten gebündelt. In den vier Kompetenzfeldern Prüfmethodenentwicklung, Naturnahe Werkstoffe und Nachhaltigkeit, Faserverbund Struktur- und Verfahrensentwicklung sowie der Faserentwicklung und -bionik wird zukunftgerichtet geforscht und entwickelt. Das Prüflabor bietet seine Leistungen sowohl externen Kunden an und ist gleichzeitig auch professioneller und unabhängiger Auftragnehmer interner Prüfaufträge für Wissenschaft und Forschung. Die Kompetenzabteilungen werden jeweils von einem erfahrenen Wissenschaftler geführt.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Verfahrensentwicklung, Fasertechnologie, Projekte, Faserbionik, Faserentwicklung, Prüfmethodenentwicklung, Werkstoffe, Wissenschaft und Forschung