Branchenbuch Bremen

Schmidt & Sohn GmbH  


Straße / Nr.: Richtweg 14
PLZ / Ort: 28195 BREMEN
Stadtteil: Bahnhofsvorstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0421321343
Fax: 0421327598
URL: http://www.schmidtundsohn.de
USt-Id.-Nr.: DE114429438

Gesellschafter:

Torsten Schmidt

Kurzprofil




Auf eine mehr als 85-jährige Tradition als Familienunternehmen blickt die Firma Hans C. Schmidt u. Sohn zurück, die 1925 als Handelsgeschäft für Maschinen und Geräte und Ladenausrüstungen gegründet wurde. War zunächst noch das Hauptaugenmerk auf die in Bremen zahlreich vertretene Kaffeeindustrie gerichtet, kamen schon bald auch zahlreiche andere Branchen dazu. Heute bietet das Unternehmen eine Vielzahl von Maschinen und Geräten an, die für den Einsatz in der Lebensmittel-, Chemie- und Kunststoffindustrie bestimmt sind. Einer der wichtigsten Programmpunkte ist der Bereich der Metallseperation und -detektion. Hier vertritt die Firma einen bayerischen Hersteller, der für nahezu jeden Bedarfsfall einen Metallseparator oder -detektor anbietet. Ob in der Lebensmittelindustrie die fertig verpackten Produkte kontrolliert oder im Wareneingang Schüttgüter gereinigt werden müssen, S+S hat immer das passende Gerät im Programm.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Metallseparatoren, Fördertechnik, Metalldetektoren, Magnetsysteme, Mischmaschinen, Maschinen, Anlagen und Apparate Großhandel, Handelsgesellschaft, Hersteller